Heißluftballon landet zwischen Häusern

Ein notgelandeter Heißluftballon liegt am 21.01.2017 zwischen Wohnhäusern in Salzburg (Österreich). Foto: Eva Maria Wenzl/APA/dpa Foto: red

Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf Fotos war zu sehen, wie der Ballon zwischen Einfamilienhäusern, Autos und Mülltonnen sicher aufsetzen konnte. Der Besatzung dürfte das Gas ausgegangen sein, zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA eine Augenzeugin am Sonntag. Bei dem Vorfall am Samstag gab es keine Verletzten.

Der Heißluftballon startete von Schladming aus und verlor über der Stadt Salzburg immer mehr an Höhe. Passanten und Anrainer wurden auf den Notfall aufmerksam und kamen dem Piloten zur Hilfe. Dieser warf eine Leine zu Boden - und mit vereinten Kräften gelang es allen Beteiligten, eine sichere Landung zu ermöglichen.

dpa

Autor