Heimspiel-Premiere am Dienstag Tigers testen gegen Wölfe

 Foto: red

 Derbyzeit im Bayreuther Eisstadion: Für den Heimspielauftakt hat sich Bayernligist EHC Bayreuth einen attraktiven Gegner ausgewählt. Am Dienstag gibt der VER Selb aus der Oberliga Süd um 19.30 Uhr seine Visitenkarte am Roten Main ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für EHC-Trainer Sergej Waßmiller ist das Derby ein besonderes Spiel. Schließlich stand er vor zwei Jahren noch für die Selber Wölfe auf dem Eis. „Ich freue mich darauf, alte Weggefährten wieder zu treffen“, sagt Waßmiller. Die Brisanz nimmt er aber vor dem Spiel etwas heraus: „In erster Linie ist es ein Vorbereitungsspiel gegen einen starken Gegner. Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen.“

Noch Zeit bis zum Bayernligastart

Den Bayreuther Fans verspricht er aber, dass sein Team „alles geben wird“, um den höherklassigen Nachbarn zu ärgern. Gleichzeitig deutete er auch an, dass er bei der Reihenzusammenstellung wieder einiges ausprobieren wird. „Wir haben noch einige Wochen bis zum Bayernligastart, dann wollen wir unser bestes Eishockey zeigen.“

Gegen Selb steht hinter dem Einsatz der leicht angeschlagenen Jozef Potac, Dennis Thielsch und Florian Müller ein Fragezeichen. Im Abschlusstraining am Montag wird sich entscheiden, ob sie einsatzbereit sind. Ein Risiko wird Waßmiller bei ihnen aber definitiv nicht eingehen.

ter/Symbolbild: Kolb


Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (4. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder