Hauch von Bundesliga in Auerbach

 Foto: red

Nach drei Niederlagen in Folge in der 3. Liga Ost steht der SV 08 Auerbach auch in seinem ersten Heimspiel nach dem Jahreswechsel vor einer schweren Aufgabe gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Am Samstag, 19. Janaur, um 19 Uhr bringt die zweite Mannschaft des SC Magdeburg einen Hauch von Bundesliga in die Helmut-Ott-Halle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die jüngste Mannschaft der Liga behauptet schon seit einiger Zeit den Platz hinter den drei Titelfavoriten, obwohl sie seit Anfang Dezember nur eines von vier Spielen für sich entscheiden konnte. Zuletzt ging das Heimspiel gegen den HSC Coburg relativ deutlich mit 21:28 verloren. Allerdings hängt bei den Magdeburgern immer viel von ihrer Besetzung ab, denn eine ganze Reihe ihrer Spieler gehört auch zum Bundesliga-Kader. Da die erste Mannschaft derzeit wegen der Weltmeisterschaft pausiert, dürfte das Aufgebot in Auerbach aber wohl relativ stark sein - zumindest nicht schwächer als im Hinspiel, das die Auerbacher mit 25:29 verloren.

Spieler krank

Die größten Sorgen bereitet dem Auerbacher Spielertrainer Tobias Wannenmacher aber die Besetzung der eigenen Mannschaft. Matthias Werner und Thomas Reger konnten wegen Krankheit bisher gar nicht, Maximilian Hofmann und Philipp Schöttner wegen ihrer Verletzungen nur eingeschränkt am Training teilnehmen. Ob und inwieweit diese Spieler gegen Magdeburg auflaufen können, wird sich erst am Spieltag entscheiden. "Mit welchen Spielern der SCM anreist, ist für uns letztlich nicht relevant, wir sind in jedem Fall nur Außenseiter", legt sich Wannemacher fest.

red

Autor

Bilder