Handy am Steuer Selb: Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Symbolbild. Krankenwagen. Foto: Andreas Gebert/dpa

Kein Smartphone am Steuer: Das hätte ein Autofahrer am Montagabend besser beherzigen sollen. Von seinem Handy abgelenkt kam er in den Gegenverkehr. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er nutzte sein Mobiltelefon während der Fahrt: Das lenkte einen 33-jährigen Autofahrer am Montag gegen 22.45 Uhr im Ortsbereich von Selb derart ab, dass er nach links in den Gegenverkehr fuhr. Er war auf der Staatsstraße in Richtung As unterwegs gewesen, als er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. An dessen Steuer saß eine 30-jährige Frau, auf dem Beifahrersitz ein 18-jähriger Mann. 

Alle Beteiligten kamen, teils schwer verletzt, in verschiedene Kliniken in der Umgebung, wie die Marktredwitzer Polizei am Dienstag mitteilt. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge augenscheinlich vollständig beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten bis 0.30 Uhr gesperrt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 33-jährigen Unfallverursacher unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder