Greuther Fürth entschuldigt sich bei RB Leipzig

Nach dem Spiel saß der Fürther Marcel Franke am Boden und warf seine Tapes weg. Fans warfen leider mit ganz anderem um sich. Dafür hat sich der Verein am Dienstag bei RB Leipzig entschuldigt. Archivfoto: Matthias Merz/dpa Foto: red

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich für die Vorfälle im Heimspiel gegen RB Leipzig entschuldigt. Nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter am Samstag veröffentlichte die Spielvereinigung nun einen offenen Brief auf ihrer Website: "Wir möchten uns auf diesem Wege in aller Form für die Vorkommnisse am letzten Spieltag entschuldigen. Das gilt sowohl für den Becherwurf als auch für den verunreinigten Gästeblock. Diese Vorkommnisse sind für uns in keinster Weise tragbar und akzeptabel."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nachspielzeit flog ein Bierbecher von den Fürther Fans in Richtung von Leipzig-Coach Ralf Rangnick. Man werde alles unternehmen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, teilte der fränkische Zweitligist weiter mit. Fürth kassierte beim 1:2 im Duell mit Tabellenführer erst in letzter Minute das entscheidende Gegentor.

dpa

Autor