Grassemann: 34-Jähriger stirbt bei Unfall

Von Andreas Gewinner und Christophe Braun

Bei einem schweren Unfall auf der BT9 bei Grassemann ist ein Motorradfahrer aus Oberbayern ums Leben gekommen. Die Straße ist gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war der 34-jährige Mann gegen 12.45 Uhr als Erster einer Gruppe von sieben Motorradfahrern im Waldgebiet von Warmensteinach in Richtung Grassemann unterwegs. Nach einem Überholvorgang stürzte der Fahrer am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve und rutschte auf die Gegenspur. Seine Maschine schlitterte in den Graben. Der 34-Jährige prallte gegen den Hyundai einer entgegenkommenden Frau aus Sachsen. Der Mann wurde unter dem Hyundai eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Ersthelfer bargen den 34-Jährigen und begannen mit Reanimierungsmaßnahmen - vergeblich. Der Mann starb noch vor Ort.

Sowohl die anderen Motorradfahrer als auch die Insassen des Autos blieben körperlich unverletzt. Sie werden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Auch Pfarrer Günter Daum aus Weidenberg ist vor Ort.

Die Unfallursache ist unklar. Es gibt Hinweise, dass der Verunglückte die Kontrolle über seine Maschine verloren haben könnte.

Zurzeit sind Polizei und Rettungskräfte vor Ort. Die BT 9 ist auf Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren sind mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort und haben eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Nach Angaben von Polizeisprecher Alexander Czech ist mittlerweile ein Sachverständiger vor Ort, um den Unfall zu untersuchen. Die Sperrung wird voraussichtlich einige Stunden dauern.

Bilder