Diebe klauen drei Wohnwagen - 34.000 Euro Schaden

Gleich drei Wohnwagen entwendeten bislang unbekannte Diebe im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochabend von dem Gelände eines Segel-Clubs zwischen Breitengüßbach und Rattelsdorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr, schlichen sich die Langfinger auf das mit einer Schranke gesicherte Grundstück in Sichtweite zur Bundesstraße B 4. Dort gelang es ihnen, sich insgesamt drei der dort abgestellten Wohnwagen unter den Nagel zu reißen. An den Fahrzeugen waren die amtlichen Kennzeichen „BA-WU 153“, „BA-GS 245“ und „BA-OZ 161“ angebracht. Der Zeitwert der gestohlenen Wagen dürfte zusammen rund 34.000 Euro betragen.

Um das Gelände zu verlassen, öffneten die Unbekannten gewaltsam eine Sicherungskette und die Schranke. Zum Abtransport der Wohnanhänger dürften sie drei Zugfahrzeuge oder sonstige größere Transporter verwendet haben.

Die Kripo Bamberg bittet unter der Tel 0951/9129-491 um Hinweise.

red

Autor