Gleich am ersten Tag EM-Gold

Gleich am ersten Tag der Europameisterschaften für Druckluftwaffen holte sie mit dem deutschen Juniorenteam die Goldmedaille: Nina-Laura Kreutzer aus Bad Berneck. Foto: Eric Waha Foto: red

Gleich am ersten Tag der Europameisterschaften für Druckluftwaffen in Odense (Dänemark) gab es für die Bad Bernecker Juniorin Nina Laura Kreutzer mit der Luftgewehrmannschaft des Deutschen Schützenbundes eine Goldmedaille in der Mannschaftswertung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kreutzer erreichte zusammen mit Monika Dummer (Riekofen) und Selina Gschwandtner (Reischbach) 1234,7 Ringe, Silber sicherte sich Tschechien (1233,7), die Bronzemedaille ging an Norwegen mit 1230,8 Ringen.

Zudem qualifizierte sich die Bad Berneckerin mit 414,7 Ringen als beste deutsche Juniorin für das Finale des Einzelwettbewerbs,  und auch Selina Gschwandtner erreichte mit 411,6 Ringen die Runde der letzten Acht. Am Ende wurde Kreutzer Sechste.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (28. Februar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor