Gewitter und Regen in Bayern

 Foto: red

Der Deutsche Wetterdienst meldet Gewitter für die nächsten Tage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Wetterdienst meldet für Donnerstagnachmittag und am Abend in Bayern einen Mix aus Sonne und Wolken. Die Nachmittagswerte liegen zwischen 19 und 25 Grad. Der Wind weht laut DWD meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag kann schauerartiger Regen vor allem nach Unterfranken ziehen. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 13 bis 8 Grad ab. 


Am Freitag regnet es am Vormittag in Nordbayern gebietsweise schauerartig verstärkt. Auch erste Gewitter sind dort bereits möglich. In Südbayern startet der Tag mit Sonne, später entwickeln sich aber auch hier Schauer und zum Teil kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 26 Grad. 


Am Samstag wird es noch mal ungemütlich. Laut DWD entstehen nach teilweise freundlichem Tagesbeginn rasch neue Schauer und teilweise kräftige Gewitter. Vor allem am Nachmittag muss dabei lokal mit unwetterartigen Entwicklungen in Bezug auf Starkregen und Hagel gerechnet werden, schreibt der Wetterdienst. Bei Höchstwerten zwischen 21 und 26 Grad wird es schwülwarm. 

In der Nacht zum Sonntag sind weitere Schauer und Gewitter zu erwarten.

(red)

 

Autor

Bilder