Geschwisterpaar prügelt auf Polizisten ein

Symbolfoto: dpa Foto: red

Vier Polizistinnen und Polizisten wurden bei einem Einsatz in Hof am Sonntagmorgen leicht verletzt, als ein junges Geschwisterpaar die Beamten beschimpfte und angriff.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 5.30 Uhr war der Polizei Hof eine Schlägerei vor der Altstadtpassage gemeldet worden; mehrere Streifenwagen fuhren zum Einsatzort. Dort angekommen, konnten die sämtlich alkoholisierten Widersacher zunächst getrennt werden.

Als es dann an die Daten der Personen ging, trieb es ein 20 Jahre alter Mann auf die Spitze: Er verweigerte jegliche Angaben und Kooperation, sodass er vorläufig festgenommen werden musste. Dabei setzte er sich massiv zur Wehr, schlug und trat nach den Beamten. Schließlich war er nur mittels Pfefferspray unter Kontrolle zu bringen, wie die Polizei mitteilt.

Zahlreiche Anzeigen für die Geschwister

Seine 18-jährige Schwester war damit wohl nicht einverstanden und griff die Beamten ebenfalls an. Beide hatten für die Einsatzkräfte zudem nicht druckreife Schimpfworte parat. Nach seiner Erstversorgung musste sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Bei den Angriffen erlitten vier Polizisten leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen. Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind nun die Folge für die Geschwister.

red

Autor

Bilder