Gefährliches Ausweichmanöver

Archivfoto. dpa Foto: red

Glücklicherweise mit dem Schrecken davon kam am Dienstagnachmittag eine 58-jährige Dacia-Fahrerin aus dem südlichen Kulmbacher Landkreis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße von Tannfeld in Richtung Thurnau, als ihr rund einen Kilometer vor der Autobahnauffahrt Thurnau-West plötzlich ein blauer Kleinwagen entgegen kam.

Die Fahrerin dieses Fahrzeugs kam aus bisher ungeklärter Ursache so weit auf die Gegenfahrspur, dass die Fahrerin des Dacia stark abbremsen und ins Bankett ausweichen musste. Nur so gelang es ihr, einen Zusammenstoß und schlimmere Folgen zu verhindern.

Die Polizei Kulmbach hat jetzt die Ermittlungen zur Fahrerin des blauen Kleinwagens und zur Ursache für deren Fehlverhalten aufgenommen und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung:

Wer war zur fraglichen Zeit am Dienstag gegen 14:00 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs und hat den Vorfall beobachtet?

Wem ist ein blauer Kleinwagen auf der Strecke südlich von Thurnau eventuell in ähnlicher Weise aufgefallen?

Wer kann Angaben zur Fahrerin, welche als etwa 40-jährige Frau mit langen dunklen Haaren beschrieben wird, machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter Tel. 09221/6090 entgegen.

red

Autor