Gas-Ofen in Bayreuth explodiert

In Moritzhöfen ist am Motnagabend ein Gas-Ofen in einer Wohnung explodiert. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Brand. Archivfoto: Andreas Harbach Foto: red

Die Bayreuther Feuerwehr wurde am Donnerstagabend zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Köllestraße im Stadtteil Moritzhöfen alarmiert. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Gas-Ofen explodiert, wodurch vier Bewohner verletzt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu einem Brand, wie ursprünglich vermutet, kam es glücklicherweise nicht, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten die Wohnung auf eventuelle Brand- und Gefahrenherde und mussten nicht weiter tätig werden.

Die 30 Einsatzkräfte der Ständigen Wache sowie der ehrenamtlichen Abteilungen Innere Stadt und Altstadt konnten den Einsatz nach rund 40 Minuten wieder beenden. Die vier Verletzten wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

red

Autor

Bilder