Gartenhaus durch Brand zerstört

Symbolfoto: Tobias Köpplinger Foto: red

In einer Gartenanlage am Glasenweiher brannte ein Gartenhaus nieder. Die Kriminalpolizei Bayreuth geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet um Hinweise. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei ging bei der integrierten Leitstelle am Montagabend der Notruf über das brennende Gartenhaus hinter einer Wohnanlage in der Prieserstraße ein. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, allerdings war die Hütte nicht mehr zu retten. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten auch mutwillige Zerstörungen auf dem Gartengrundstück fest. Diese Erkenntnisse und die Feststellungen am Brandort deuten derzeit auf einen vorsätzlich herbeigeführten Brand hin.

Zeugen, die im Bereich der Prieserstraße, Universitätsstraße oder am Fuß- und Radweg entlang des Glasenweihers verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.

red

Autor

Bilder