Fünf Verletzte bei Unfall

 Foto: red

 Fünf junge Menschen aus dem Landkreis Kronach sind am Montagabend gegen 22.45 Uhr auf ihrer Fahrt von Dürrenwaid nach Steinwiesen schwer verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Unglücksfahrzeug, ein Opel Zafira, wurde von einer 18-jährigen Frau gelenkt, wie die Polizei mitteilt. Im Auslauf einer Linkskurve verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über den Wagen, stieß gegen die Leitplanke und schleuderte von der Fahrbahn. Der Zafira überschlug sich anschließend mehrmals und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen.

Drei Fahrzeuginsassinnen im Alter von 15 bis 17 Jahren hatten Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon. Die 18-jährige Fahrerin erlitt schwere und ein 17-jähriger Mitfahrer sehr schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Der Zafira im Zeitwert von etwa 5.000 Euro erlitt Totalschaden.

Den Schaden an der Leitplanke nahm die Polizei mit etwa 2.000 Euro zu Protokoll. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren an der Unfallstelle im Einsatz. Zur Unfallbergung musste die Staatsstraße für längere Zeit gesperrt bleiben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

red

Autor