Führerscheine kassiert Ein Rollerfahrer, zwei Radler - alle betrunken

Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn | Robert Guenther

Gleich drei alkoholisierte Zweiradfahrer gingen der Polizei in Nagel (Landkreis Wunsiedel) ins Netz - fast gleichzeitig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag stürzte ein 29-jähriger Nagler mit seinem Mountainbike als er von Mühlbühl in Richtung Stadtmitte fuhr. Hierbei verletzte sich der Mann so stark, dass ein 25-jähriger Bekannter, der kurz darauf mit seinem E-Scooter hinzukam den Notarzt verständigte. Der Mann musste nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiter behandelt werden.

Die Polizei stellte sowohl bei dem Verunfallten als auch bei dem Elektrorollerfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille beim Fahrradfahrer und über 1,6 Promille beim E-Scooter Fahrer. Die Führerscheine beider Fahrer wurden darauf sichergestellt.

Noch während der Unfallaufnahme kam ein weiterer Fahrradfahrer aus Nagel hinzu. Auch er war mit einem Wert von fast 1,8 Promille zum Fahrradfahren deutlich zu stark alkoholisiert weshalb auch hier die Weiterfahrt untersagt wurde, so der Polizeibericht.

Autor

Bilder