FSV Schnabelwaid Mario Masching erzielt vier Tore

rg

Mit einem 6:2-Sieg gegen den FC Neuenmarkt hat der FSV Schnabelwaid seine Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Fußball-Kreisliga Bayreuth-Kulmbach gewahrt. Aber auch der TSV Bad Berneck mischt noch mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Kreisliga II, Bayreuth-Kulmbach, haben der FSV Schnabelwaid und auch der TSV Bad Berneck ihre Chancen auf die Vizemeisterschaft gewahrt. Während der FSV dank eines 6:2-Siegs gegen den FC Neuenmarkt – alleine vier Treffer gingen auf das Konto von Mario Masching – bis auf zwei Punkte an den Zweitplatzierten SC Altenplos heranrückte, verkürzten die Kurstädter den Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz durch den 3:1-Sieg gegen den VfB Kulmbach bis auf vier Zähler.

FSV Schnabelwaid – FC Neuenmarkt 6:2 (2:1): Schnabelwaid setzte den Gast von Beginn an gewaltig unter Druck und traf gleich mit dem ersten Angriff zur Führung. Danach bot der FSV nicht nur eine überragende geschlossene Mannschaftsleistung, sondern auch Kombinationsfußball vom Feinsten, doch mit ihrem ersten Torschuss – ein haltbarer 20-Meter-Schuss – trafen die Eisenbahner zum Anschluss. Im zweiten Abschnitt ließ die bärenstarke Heimelf kein bisschen nach und siegte am Ende auch in der Höhe völlig verdient. Überragender Akteur beim Tabellendritten war der vierfache Torschütze Masching.

Tore: 1:0 und 2:0 Masching (5. und 19.), 2:1 Forkel (38.), 3:1 Schreiber (60.), 4:1 Masching (72.), 4:2 Fischer (81.), 5:2 Masching (88.), 6:2 Böhner (90.+1).

TSV Bad Berneck - VfB Kulmbach 3:1 (2:0): In einer recht ausgeglichenen Anfangsphase hatte der Gast die beste Chance, doch Torwart Nüssel parierte einen Foulelfmeter sicher. Kurz danach erzielte Völkl per Kopf die Führung für die Gastgeber, die danach das Spiel an sich rissen und erneut durch Völkl mit platziertem Fernschuss auf 2:0 stellten. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas fahrig und beide Mannschaften versäumten es zunächst, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. In der 80. Minute verkürzte der VfB per Foulelfmeter, doch die Kurstädter ließen danach nichts mehr zu, und Wiemann stellte mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze den letztlich verdienten Endstand her.

Tore: 1:0 und 2:0 Völkl (19. und 29.), 2:1 Tasca (80. – Elfmeter), 3:1 Wiemann (90.+2).

Sportring Bayreuth – BSC Bayreuth-Saas II 1:2 (1:0): In der ersten Halbzeit eines umkämpften Stadtderbys hatte der Sportring etwas mehr Ballbesitz, Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum. Die 1:0-Pausenführung für den Gastgeber resultierte aus einem berechtigten Strafstoß. Im zweiten Abschnitt hatten dann die Gäste ein leichtes Übergewicht und erkämpften sich die zwei Tore. Nach dem Saaser Führungstreffer hatte die Knop-Elf allerdings noch zwei gute Chancen zum Ausgleich, als ein Kopfball des aufgerückten Torwarts Tscheuschner gerade noch von der Linie geklärt werden konnte und ein Spieler aus guter Schussposition knapp über das Tor zielte. Deshalb wäre auch ein Remis in Ordnung gewesen.

Tore: 1:0 Brendel (7. – Foulelfmeter), 1:1 Maßberger (62.), 1:2 Peter (78.).

TSV Kirchenlaibach - FC Eintracht Bayreuth 4:0 (0:0): Kirchenlaibach siegte auch in dieser Höhe verdient. Die allerersten Minuten gehörten den Gästen, doch schon bald verlagerte sich das Spielgeschehen in die Bayreuther Hälfte. Die Führung für den TSV fiel dann kurz nach der Pause. Ab der 63. Minute musste der Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Nerlich mit einem Mann weniger auskommen, doch die Eintracht konnte daraus keinen Nutzen ziehen. Vielmehr nahm die Moder-Elf das Heft endgültig in die Hand und traf mit dem schön herausgespielten 2:0 zur Vorentscheidung. TSV-Torwart J. Preißinger wurde erst in der 85. Minute ernsthaft geprüft, zeigte sich dabei aber auf dem Posten.

Tore: 1:0 und 2:0 J. Bauernfeind (48. und 67.), 3:0 B. Preißinger (76.), 4:0 Deubzer (89.).

KREISKLASSE V

SV Kirchahorn – SV Röhrenhof 1:2 (0:2): Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften verspielt der SVK seinen Heimnimbus. Die zuhause bisher ungeschlagenen Platzherren knüpften nahtlos an die zweite Halbzeit vom Sonntag an, es war keine klare Spielanlage erkennbar und man konnte sich in der ersten Halbzeit auch keine klare Torchance herausspielen. Der Gastgeber musste sogar froh sein, zur Pause nicht höher zurückzuliegen. In der zweiten Hälfte probierte Kirchahorn zwar noch einmal alles, aber mehr als der Anschlusstreffer war gegen die spiel- und kampfstarken Gäste einfach nicht drin.

Tore: 0:1 Albert (18.), 0:2 Wolfrum (20.), 1:2 Schmitt (78.).

SSV Kirchenpingarten – SG Hummeltal/Glashütten 5:1 (3:0): Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Die Heimelf übernahm dann jedoch mehr und mehr die Spielkontrolle und führte zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Auch der Anschlusstreffer der SG durch ihren Spielertrainer brachte den SSV nach der Halbzeit nur kurz aus seinem Spielfluss. Durch den zweiten von Lo. Langsteiner verwandelten Elfmeter fiel nur kurze Zeit später die Vorentscheidung.

Tore: 1:0 und 2:0 Holl (21. und 28.), 3:0 Lo. Langsteiner (34. - Elfmeter), 3:1 Ott (54.), 4:1 Lo. Langsteiner (61. - Elfmeter), 5:1 Pöllath (72.).

TSV Engelmannsreuth - SV Seybothenreuth 3:1 (0:1): Den Gästen war die Wichtigkeit dieses Spiel anzumerken, sie waren griffiger, bissiger und standen defensiv gut. Entsprechend schwer taten sich die Engelmannsreuther. Nicht von ungefähr stand es zur Pause 0:1 Nach dem Wechsel kamen dann aber die Einheimischen wesentlich besser ins Spiel, Schmidt traf zum Ausgleich, ehe das TSV-Spiel mit der Einwechslung von Frank und Raimund zusätzlich belebt wurde. Durch einen Doppelschlag von Weidenhammer und den starken Hafner kamen die Gastgeber dann noch zu einem verdienten Erfolg.

Tore: 0:1 Hüttl (35.), 1:1 Schmidt (64.), 2:1 Weidenhammer (76.), 3:1 Hafner (78.).

Bilder