Frontalkollision mit Auto Biker stirbt noch an Unfallstelle

red

HEILIGENSTADT. Am frühen Samstagabend ist es auf der BA11 bei Hohenpölz (Landkreis Bamberg) zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, kam ein 52-jähriger Biker, der auf der BA11 in Richtung Hohenpölz unterwegs war, auf Höhe des Ortseinganges in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte die Suzuki frontal mit einem entgegenkommenden Auto. 

Für den 52-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Die beiden Personen im auto blieben körperlich unversehrt, erlitten jedoch einen Schock. Personen, die als Ersthelfer vor Ort waren, mussten ebenfalls betreut werden. Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.