Freizeithalle in Flammen

Markus Roider
 Foto: red

Seit dem Morgen kämpfen zahlreiche Feuerwehrkräfte gegen den Brand in einer Kulmbacher Freizeithalle am "Goldenen Feld". Mehr als 150 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst seien im Einsatz, heißt es. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits seit 4 Uhr laufen die Löscharbeiten an der in Vollbrand stehenden Freizeithalle. Darin sind  eine Bowlinghalle, ein Restaurant, ein Kinderparadies und diverse andere Sportmöglichkeiten untergebracht. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an Wehren vor Ort, sowohl aus der Stadt als auch aus dem Landkreis Kulmbach.

Von außen ist nur Rauch zu sehen - doch die Feuerwehr vermutet, dass der Brand in einer Zwischendecke entstanden ist. Das Metalldach erschwert die Löscharbeiten; ein Bagger soll nun den Einsatzkräften helfen, das Dach zu öffnen.

Über Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt. Auch zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Derzeit sind die Zufahrtsstraßen zum Goldenen Feld gesperrt. Die Einsatzkräfte seien aber angewiesen, Mitarbeiter der angrenzenden Firmen zu ihren Arbeitsplätzen zu lassen.

Es wird nachberichtet.

Bilder