Folgenreicher Melonenwurf

 Foto: red

Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr befuhr eine 42-jährige Frau die Coburger Webergasse in Richtung Judengasse. Dabei konnte sie beobachten, wie ein Jugendlicher aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses eine Melone warf. Diese landete auf dem Auto der 42-jährigen Frau. Die Polizei musste anrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei Eintreffen der Streife konnten bereits mehrere verteilte Melonen auf der Fahrbahn festgestellt werden. Schnell wurden die Beamten fündig und stellten den Werfer zur Rede. Der 24-jährige gab an, eine Melone in Richtung seines Kumpels geworfen zu haben, dabei sei die Melone aus Versehen aus dem Fenster geflogen.

Ein freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der durch den Melonenwurf entstandene Sachschaden muss laut Polizeiangaben erst noch geklärt werden. (red)

Autor

Bilder