Finale am Donnerstag Noch ein Titel für Kirchenlaibach?

Am Donnerstag kann er entspannter zuschauen: Thomas Kaufmann, der Trainer des TSV Kirchenlaibach. Foto: red

Meister der Bezirksliga II in Oberfranken ist der TSV Kirchenlaibach schon, nun bietet sich ihm die Chance, auch Bezirksligameister in ganz Oberfranken zu werden. Dazu muss er das Finale gegen die SpVgg Stegaurach, den Besten aus Liga I, gewinnen. Es wird am Donnerstag um 17 Uhr auf dem Platz des TSV ausgespielt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

50 Tickets für ein Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg in der kommenden Saison sind neben dem Meisterwimpel der Preis für den Gewinner. Und Thomas Kaufmann, der Spielertrainer der Kirchenlaibacher, hat eine fast schon ketzerische Idee: "50 Karten sind ja eine Menge – vielleicht kann man sie sich ja auch mit dem Gegner teilen...", schlägt er vor. Das zeigt schon: Mit Bierernst und allerletztem Einsatz wird seine Mannschaft am Feiertag Fronleichnam nicht zu Werke gehen.

Unter diesen Umständen können sich die Zuschauer vielleicht ja sogar auf ein lockeres Spielchen freuen. „Mal schauen, mit welcher Mannschaft der Gegner antritt, und wie ernst er dieses Match nimmt", sagt Kaufmann. Die SpVgg Stegaurach hat seit der letzten Niederlage am 3. März (2:3 in Ebern) elf Siege errungen und dreimal unentschieden gespielt.

Mehr in der Printausgabe des Nordbayerischen Kurier am 29. Mai 2013 (Mittwoch).

Autor

Bilder