Fichtelgebirge Hund verletzt Fußgängerin auf dem Arbeitsweg

- Symbolfoto - Foto: Archiv

Eine 58-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in Kirchenlamitz von einem Hund gebissen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Geschädigte war auf dem Weg zur Arbeit, als sie einer grauhaarigen Frau um die 60 Jahre begegnete, heißt es im Polizeibericht. Die Frau führte einen größeren Hund an der Leine, vermutlich einen Schäferhund.

Als die beiden aneinander vorbeigingen, griff der Hund plötzlich die 58-Jährige an und biss sie in die rechte Hüfte, wodurch die Dame leichte Verletzungen erlitt. Die verletzte Frau gab der Hundebesitzerin ihre Kontaktdaten, jedoch verweigerte diese ihre Identität.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität der Hundehalterin machen können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

Autor

Bilder