Fehlalarm im Drogenrausch Polizei findet statt Einbrecher Drogen und gestohlene Polizei-Figur

red

HOF. Ein gemeldeter vermeintlicher Einbruch wird einem Hofer zum Verhängnis: Statt eines Einbrechers finden die Beamten Marihuana-Pflanzen und einen gestohlenen Kunststoff-Polizist im Garten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem ein 41-Jähriger dem Polizeinotruf einen Einbruch in sein Wohnhaus mitteilte, umstellten mehrere Streifen das Einfamilienhaus in Unterkotzau. Die Polizei sah Licht im Haus, jedoch keine Einbruchspuren, heißt es im Polizeibericht.

Auch auf mehrmalige Aufforderung öffnete niemand die Türe. Erst nachdem die Feuerwehr zur Öffnung der Tür gerufen wurde, machte der 41-jährige Bewohner auf.

Da er selbst sowie die anwesende 42-Jährige und der 38-jährige Besucher offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen, nahmen diese nicht vorhandene Einbruchsgeräusche wahr und riefen deshalb die Polizei.

Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten dann mehrere Marihuanapflanzen und ein Behältnis mit Marihuana. Zudem war der anwesende 38-Jährige in Besitz von weiteren Betäubungsmitteln.

Im Garten des Wohnhauses erwartete die Beamten dann eine weitere Überraschung. Dort stand ein Kunststoff-Polizist, die sich auch im Stadtgebiet Hof zur Verkehrsregelung befinden.

Gegen den Hausbesitzer wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls ermittelt. Auch gegen den 38-Jährigen wird eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel erstattet.

Bilder