FC bangt vor Hertha-Duell um Kapitän Matip

FC Ingolstadt 04 angt um Matip (rechts im Bild). Archivfoto: dpa Foto: red

Der FC Ingolstadt bangt vor seinem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC um Kapitän Marvin Matip. Der Innenverteidiger musste in dieser Woche wegen Problemen mit dem Mittelfuß mit dem Training aussetzen, wie Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag sagte. Hasenhüttl hofft dennoch auf einen Einsatz des 30 Jahre alten Stammspielers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach der 0:1-Niederlage beim VfB Stuttgart nahm der österreichische Trainer unter anderen Romain Bregerie in die Pflicht. "Er kann nicht alles von hinten dirigieren, er muss lauter werden und sich seine Leute auch mal herholen", verlangte Hasenhüttl mehr Führungsverantwortung von dem Defensivmann gegen «sehr laufstarke» Herthaner.

Für Alfredo Morales steht indes ein Wiedersehen mit seinen früheren Berliner Teamkollegen an. "Das ist eine coole Sache", versicherte der Mittelfeldspieler, der 2013 von der Hertha nach Ingolstadt gekommen war. "Hertha ist für mich eine Herzensangelegenheit."

dpa

Autor

Bilder