Familienstreit eskaliert

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Der Streit einer Familie in der gemeinsamen Wohnung in Forchheim endete am Mittwochabend mit einem Schwerverletzten. Gegen den Täter laufen Ermittlungen der Polizeiinspektion Forchheim wegen gefährlicher Körperverletzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz nach 20.30 Uhr zwischen den beiden Lebensabschnittspartnern zu einer Meinungsverschiedenheit. Im deren Verlauf habe sich auch der 19-jährige Sohn der 38 Jahre alten Frau in den Streit eingemischt und nach einem Küchenmesser gegriffen.

Anschließend sei er auf den 30-jährigen Lebensgefährten seiner Mutter losgegangen und habe zwei Mal in dessen Richtung gestochen. Während der erste Stich den Körper des Mannes knapp verfehlte, traf der Täter sein Opfer das zweite Mal im Bereich des Unterleibes.

Anschließend sei der 19-Jährige aus der Wohnung geflüchtet, habe jedoch durch die alarmierten Polizeikräfte der Forchheimer Polizei in unmittelbarer Nähe zum Haus gefunden und festgenommen werden können. Weiterhin stellten die Beamten das Tatmesser sicher.

Das Opfer kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus, so die Polizei weiter.

Die Forchheimer Polizei ermittelt gegen den 19-Jährigen, der sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten muss.

red

Autor

Bilder