Familienfreundlichkeit erhöhen SPD-Antrag für mehr Stillzimmer

 Foto: red

Mehr Familienfreundlichkeit: Die SPD-Stadtratsfraktion fordert die Einrichtung eines ansprechenden Stillzimmers im Rathaus I und II. Auslöser war der Bericht im Kurier vom Dienstag, wonach es zu wenige Stillmöglichkeiten gibt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadträtin Elisabeth Zagel beantragte jetzt in einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, dass die Stadt so bald wie möglich das vorhandene Still- und Wickelzimmer im Vorraum der Toilette im Erdgeschoss des Neuen Rathauses beispielsweise in das Sanitätszimmer verlegt sowie ansprechend und freundlich gestaltet.

Dadurch erhöhe sich die Familienfreundlichkeit von Bayreuth und werde zum Vorbild für Geschäfte und Institutionen in der Stadt. Außerdem sollte ein deutlicher Hinweis auf den Stillraum angebracht werden.

Weiterhin sei zu überprüfen, ob die Stillräume in öffentlichen Räumen wie Rathaus II, Klinikum, RW 21 und Museen ansprechend und einladend gestaltet und mit einem deutlichen Hinweis versehen seien.

eng


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (4. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder