Familiendrama: Mutter vernommen

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Die Polizei hat nach dem Fund zweier toter Kinder und ihres Vaters unter einer Brücke in Unterfranken keine Anzeichen für einen fremden Täter gefunden. «Es gibt keinen Hinweis auf eine vierte Person», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Ermittlungen im Umfeld der Familie dauern aber noch an. Unter anderem steht ein toxikologisches Gutachten der drei Toten noch aus. Dieses könne noch einige Wochen dauern. Die Mutter der Kinder sei inzwischen vernommen worden. Sie sei zu Hause und werde weiterhin psychologisch betreut. Zu den Ergebnissen der Vernehmung und dazu, welches Motiv hinter der schrecklichen Tat stehen könnte, wollte die Polizei keine Angaben machen. Der Sprecher berief sich auf die «Intimsphäre des sozialen und familiären Umfelds».

Eine Passantin hatte die zwei und fünf Jahre alten Jungen und ihren 42-jährigen Vater am frühen Freitagmorgen unter der Autobahnbrücke bei Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) gefunden. Auf der Brücke fanden Ermittler einen Lieferwagen, mit dem die drei zum Tatort gefahren sein sollen.

dpa

Autor

Bilder