Fahrerloses Auto knallt in Wohnhaus

Foto: Marcus Führer /dpa Foto: red

Im Saale-Orla-Kreis ist ein fahrerloses Auto in ein Wohnhaus gekracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Wagen sei in Kleindembach auf einer abschüssigen Ausfahrt geparkt worden und offenbar nicht ausreichend gesichert gewesen, berichtete die Polizei am Montag.

Nachdem die Polizei wegen des Schadens an der Hauswand gerufen worden war, stellte sich heraus, dass es sich um das Auto eines Nachbarn handelte. Dieses war zunächst etwa 30 Meter über eine Wiese und dann einen drei Meter tiefen Hang hinabgerollt, bis es schließlich gegen die Hauswand prallte.

In dem Wohnhaus sei am Sonntagabend, als sich der Vorfall ereignete, niemand verletzt worden. Der Sachschaden allein an dem Haus schätzten die Beamten auf mindestens 5000 Euro.

dpa

Autor