Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

Symbolfoto: dpa Foto: red

Auf der BA31 von Königsfeld nach Hollfeld (Lkr. Bamberg) verlor ein 18-jähriger Fahranfänger Sonntagnacht in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel Astra.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut News5 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab in einen angrenzenden Acker und überschlug sich dort mehrfach bevor es 80 Meter weiter zu stehen kam. Die drei Insassen befreiten sich selbst aus dem stark deformierten Fahrzeug.

Der 18-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen, genauso wie das 16-jährige Mädchen. Schwer verletzt wurde allerdings ein 18-Jähriger, der hinter dem Fahrer saß. Lebensgefahr besteht nicht. Aufgrund des Unfalls war die BA31 zwischen Königsfeld und Hollfeld für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

red

Autor