Ex-Altstädter fliegt aus Amberger Kader

2014/15 lief Brian Gallo (links) im Bayreuther Dress aus. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Bayernligist FC Amberg schmeißt Brian Gallo aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Er nimmt ab sofort nicht mehr am Training und am Spielbetrieb der Ersten Mannschaft teil“, erklärt Ambergs Teammanager Wolfgang Gräf auf der Facebook-Seite des Vereins. Grund für den Rauswurf Gallos sind "Vorkommnisse rund um den 4:2-Heimspielsieg am Samstag gegen den SV Alemannia Haibach".

Der 22-Jährige wird bis zum Ende der Saison bei der Amberger U23 trainieren. Sein Vertrag wird über die Saison hinaus nicht verlängert, lässt der Verein wissen. Den Bayreuthern wird der Mittelfeldmann noch Erinnerung sein: 2014 kam er von der Bundesliga-A-Jugend der SpVgg Unterhaching nach Oberfanken. Davor kickte er in der U17 und U19 bei Bayern München.

Brian Gallo kam in der Bayreuther Regionalliga-Saison 2014/15 auf 20 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Drei Mal lief er für die Bezirksliga-Zweite auf. Nach nur einer Saison zog er weiter zum SpVgg-Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth U23, die er ebenso nach einer Spielzeit verließ.

cd

Autor

Bilder