Erste Gehversuche KURIER-Schneeschuhwanderung zum Ochsenkopf

Von Moritz Kircher
Florian Dörfler, Vorsitzender des WSV Warmensteinach, führte eine Gruppe bei der Schneeschuhwanderung zum Ochsenkopfgipfel. Foto: Moritz Kircher Quelle: Unbekannt

FLECKL. Der ein oder andere etwas geschafft, aber alle zufrieden – so kommen die Teilnehmer der ersten Kurier-Schneeschuhwanderung am Freitagabend im Asenturm auf dem Ochsenkopf an. Jetzt gibt es erst einmal was Deftiges zur Stärkung, bevor sich die rund 60 Teilnehmer wieder auf den Abstieg machen. Unter ihnen sind auch Eva und Nicolai aus Bayreuth. „Wir wollten das einfach mal ausprobieren“, sagt sie. Und wie ist es? Das Wetter habe nicht so richtig mitgespielt, sagt Nicolai. „Aber sonst hat es richtig Spaß gemacht.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder