Erst gegeneinander, dann gegen die Polizei

Archivfoto: dpa Foto: red

Zwei Streifen der Bayreuther Polizei wurden am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Notruf in der Albrecht-Dürer-Straße gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein junger Mann mehrmals auf eine Begleiterin eingeschlagen hatte. Als die Polizei eintraf, richtete sich die Aggression vor Ort gegen die Beamten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, trafen die Polizeibeamten den Mann und die Frau wenig später an einem Spielplatz in der Nähe des Stadtbads an. Ein 24 Jahre alter Bayreuther richtete seine Aufmerksamkeit augenblicklich auf die ankommende Polizistin und begann, diese aufs Heftigste zu beleidigen.

Als er schließlich auch noch zum körperlichen Angriff übergehen wollte, wurde er durch zwei Beamte überwältigt und am Dienstfahrzeug fixiert. Dies wiederum veranlasste seine 26 Jahre alte Begleiterin, die zuvor selbst von dem Mann geschlagen worden war, die beiden Polizisten anzugreifen, um ihren Peiniger zu befreien.

Zwei Polizeibeamte verletzt

Deshalb musste die Bayreutherin ebenfalls festgehalten werden. Dabei wehrte sie sich mit Händen und Füßen, trat und spuckte nach den Einsatzkräften und beleidigte diese mehrmals. Schließlich gelang es den Beamten, beide mit Handschellen zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Vorfall verletzt.

red

Autor

Bilder