Entscheiedende DEL2-Phase beginnt Tigers in Dresden und gegen Deggendorf

Von Eberhard Spaeth
Verstärkung für die Tigers-Offensive verspricht der Schwede Johan Lorraine (links), der am Wochenende sein Debüt geben soll. Unser Bild zeigt ihn 2016 im Trikot des schwedischen Zweitligisten Södertälje SK. Foto: Imago Foto: imago/Bildbyran

EISHOCKEY. 24 Punkte kann jede Mannschaft in der dicht gedrängten Tabelle der DEL2 noch holen. Deswegen ist es etwas zu hoch gegriffen, vor dem 45. der 52 Spieltage in der Hauptrunde schon von entscheidenden Begegnungen zu sprechen. Dass aber die entscheidende Phase für die Bayreuth Tigers beginnt, wenn sie am Freitag um 19.30 Uhr bei den Dresdner Eislöwen antreten und dann am Sonntag um 18.30 Uhr den Deggendorfer SC zu Gast haben, darf man mit einigem Recht behaupten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder