Eltern zahlen nicht - Sohn muss in Haft

Foto: Mike Wolff/dpa Foto: red

Ein per Haftbefehl gesuchter 32-Jähriger muss eine Haftstrafe antreten, nachdem seine Eltern die Zahlung von 800 Euro verweigert haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beamte der Bundespolizei hatten die Personalien des Mannes am Donnerstag am Dessauer Hauptbahnhof zufällig kontrolliert, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Er war im Dezember 2016 vom Amtsgericht Dessau-Roßlau wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechtskräftig verurteilt worden, trat seine Strafe bisher jedoch nicht an.

Es stellte sich die Frage, ob der 32-Jährige die 800 Euro zahlt oder ins Gefängnis geht. Der Verurteilte rief seine Eltern an, die aber nicht zahlten. Nun muss er 80 Tage in der Justizvollzugsanstalt Halle absitzen.

Autor