Eisregen in Oberfranken Viele Unfälle auf den Autobahnen

 Foto: red

Schnee und Eis machten den Autofahrern in Oberfranken zu schaffen. Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, verwandelte Eisregen die A 9 in eine Rutschbahn. Insgesamt 24 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von fast 100.000 Euro und drei Leichtverletzten zählte die Verkehrspolizei Bayreuth zwischen den Ausfahrten Gefrees und Hormersdorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf Höhe Wolfsbach in Richtung Berlin fahrend stießen am Sonntagabend sechs Autos auf vereister Straße zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein Nissan-Fahrer beging Unfallflucht.

Auf der A 70 bei Stadelhofen geriet ein 29 Jahre alter Autofahrer ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Wenige Stunden später verlor in dem Bereich eine 25-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Auf der A 73 bei Bamberg wollte eine 20 Jahre alte Autofahrerin auf glatter Straße überholen und schrammte an einem neben ihr fahrenden Auto vorbei. Bei Coburg verlor ein 58-Jähriger die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen die Leitplanke und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand.

dpa/gra

Autor

Bilder