Eishockey in Bayreuth Stadionbesucher greift Polizist an

Die Polizei Bayreuth zieht nach der ersten Playdown-Serie der Bayreuth Tigers Bilanz. Insgesamt sind die Partien in der Wagnerstadt weitgehend störungsfrei verlaufen. Am Sonntagabend aber kam es schließlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit den Einsatzkräften.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch am Sonntag begleitete die Bayreuther Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei das Heimspiel der Bayreuth Tigers gegen die Gäste aus Crimmitschau. Etwa 1100 Gästefans aus Sachsen hatten sich auf den Weg nach Bayreuth gemacht, wie die Bayreuther Polizei am Montag mitteilt.

Im und vor dem Eisstadion mussten die Einsatzkräfte am Sonntag häufiger einschreiten als bei den Spielen zuvor. Jedoch blieb es zumeist bei kleineren Streitereien und Beleidigungen. Erst nach Abpfiff der Partie beleidigten und provozierten einige Bayreuther Anhänger die feiernden Gästefans. Zunächst schritt der Sicherheitsdienst ein, dann die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei. Dabei tat sich ein 28-Jähriger besonders hervor, da er sich gegen die Polizisten wehrte.

Wie die Polizei am Montag weiter berichtet, sei es mit vereinten Kräften gelungen, den Mann zu bändigen. Jedoch schlug er einem Beamten gegen den Oberkörper und packte einen weiteren am Hals. Der Aggressor selbst verletzte sich dabei leicht. Er wurde medizinisch versorgt. 

Der Mann hatte mehr als drei Promille Alkohol im Blut. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Autor

Bilder