Gegen 19 Uhr kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung im Erlenweg zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie die Polizei mitteilt, gerieten auf dem Unterkunftsgelände zwei größere Personengruppen unterschiedlicher Nationalitäten aneinander und lieferten sich eine Schlägerei. Dabei kam es zu sieben leicht bis mittelschwer verletzten Personen. Aber auch die Einrichtung wurde durch die Auseinandersetzung in Mitleidenschaft gezogen – einige Einrichtungsgegenstände wurden sogar gänzlich zerstört. Die Streitenden mussten im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt werden. Mit Hilfe der Bereitschaftspolizei, sowie der umliegenden Dienststellen, gelang es der Bamberger Polizei, die Situation vor Ort zu beruhigen. Der Auslöser für die Schlägerei steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei fest. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.