Landesligist trifft auf Bayernliga-Vertreter Jahn Forchheim ASV Pegnitz im Pokal ohne Druck

Von
Kopfballstark und torgefährlich: Ferdinand List (rechts) – hier im Duell mit Neudrossenfelds Steffen Taubenreuther – ist aktuell der treffsicherste Spieler im
 Kader der SpVgg Jahn Forchheim. Foto: Kolb Foto: red

Eine Woche musste Landesligist ASV Pegnitz auf dieses Duell warten: Nachdem andauernder Regen die Toto-Pokal-Partie gegen die klassenhöhere SpVgg Jahn Forchheim vor sieben Tagen unmöglich machte, steigt das Duell der zweiten Runde auf bayerischer Ebene nun am Dienstag um 17.30 Uhr in Pegnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wir freuen uns riesig darauf“, sagt ASV-Trainer Detlef Hugel. „Wir haben uns diese Partie durch gute Leistung in der aktuellen Pokalrunde verdient.“ Seine Spieler sollen die Partie genießen, Erfolgsdruck sei überhaupt nicht vorhanden. Die Favoritenrolle liege ganz klar beim Bayernliga-Sechsten aus Forchheim. Das spielstarke Team überzeugt in dieser Saison mit mannschaftlicher Geschlossenheit, einen überragenden Torschützen hat es nicht in den Reihen. Treffsicherster Akteur ist derzeit Mittelfeldspieler Ferdinand List mit vier Toren. Das macht die Forchheimer allerdings auch schwer ausrechenbar.

Positiv stimmt Hugel, dass seine Mannschaft – außer Michael Rolzing und Daniel Abraham-Lottes sind alle Spieler einsatzbereit – in den beiden vergangenen Partien beim TSV Buch (0:0) und gegen Dergahspor Nürnberg (1:1) wieder mehr Sicherheit im Abwehrbereich ausstrahlte. „Dergahspor ist auch sehr spielstark und da haben wir gut verteidigt“, sagt Hugel. „Aber natürlich ist Forchheim eine ganz andere Hausnummer.“

Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (24. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor