Einbrüche in Internetcafé und Café

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter in den Morgenstunden des Dienstages bei zwei Einbrüchen im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über eine Nebeneingangstür verschafften sich die Einbrecher kurz nach 5.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Internetcafé in der Kulmbacher Straße, nahe des Gerberplatzes. Dabei richteten sie laut Polizei einen Sachschaden von zirka 500 Euro an. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Unbekannten eine Spardose mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet haben.

Über Dönerladen in Café gelangt

Im Zeitraum von 1 Uhr bis zirka 7 Uhr drangen die Unbekannten zunächst in einen Dönerladen in der Maximilianstraße, nahe des Finanzamtes ein, um über diesen in das angrenzende Café zu gelangen. Dort entwendeten die Täter nach Polizeiangaben einen Geldbeutel mit einem größeren Bargeldbetrag und konnten danach unerkannt flüchten.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu den Tatzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.

red

Autor

Bilder