Einbrecher benutzt Klo und speit in Wanne

Foto: Ralf Hirschberger/dpa Foto: red

Ein Unbekannter bricht in eine Coburger Wohnung ein, verrichtet dort sein Geschäft und übergibt sich in die Badewanne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen sehr ungewöhnlichen Einbruch hat es am Mittwoch zwischen 11 und 21 Uhr in eine Wohnung eines Coburger Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße gegeben. Offenbar gelang ein Unbekannter in die Wohnung, indem er die Eingangstüre auftrat, berichtet die Polizei.

Als der 20-jährige Mieter nach dem Einbruch seine Wohnung betrat, wunderte er sich jedoch, was er alles zu sehen bekam: Der Unbekannte hatte einen Bilderrahmen mit dem Bild des Lieblingsfußballvereins des Mieters von der Wand gerissen und beschädigt.

Beim Betreten des Badezimmers musste der Bewohner feststellen, dass der Eindringling sein Geschäft auf dem Klo verrichtet hatte. Außerdem hatte sich der Einbrecher in die Badewanne übergeben.

Nachdem in der Wohnung nichts gestohlen oder durchwühlt wurde, gehen die Coburger Ermittler nicht von einem Einbruchdiebstahl aus. Nach kräftigem Spülen der Toilette und Ausspülen der Badewanne waren die ekelerregenden Rückstände schnell wieder entfernt.

Aufgrund der eingetretenen Tür und dem beschädigten Bild allerdings ermittelt die Coburger Polizeiinspektion wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Aufgrund der Sachlage ist der Täter wohl weniger im Einbrecher-Milieu als eher im Umfeld des 20-jährigen Wohnungsinhabers zu suchen.

red

Autor

Bilder