Ein Schwerverletzter bei Brand

 Foto: red

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Mittwochnachmittag ein Mann nach einem Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei Bamberg übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Hausbewohner in der Straße „Marktplatz“ wählte kurz nach 13 Uhr den Notruf, nachdem er verrußte und erhitzte Fensterscheiben im Erdgeschoss des Nachbaranwesens bemerkt hatte. Rasch trafen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort ein.

Mit Atemschutzgeräten ausgestattet konnten die Feuerwehrkräfte die Tür zu der Wohnung im Erdgeschoss öffnen und den bewusstlosen Bewohner aus den vollkommen verqualmten Räumen retten, wie die Polizei mitteilt. Auch der Zimmerbrand wurde schnell gelöscht.

Der lebensgefährlich verletzte Mann kam sogleich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Zwischenzeitlich hatten sich auch die vier anderen Bewohner des Hauses unversehrt in Sicherheit bringen können. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf rund 10.000 Euro.

red

Autor