Ehemaliger BBC-Trainer wechselt zur Konkurrenz Andreas Wagner wird Co-Trainer beim FC Bayern

 Foto: red

Andreas Wagner kehrt in die Bundesliga zurück. Der frühere Trainer des BBC Bayreuth, der zuletzt die deutsche Nationalmannschaft der Frauen betreut hat, wird Co-Trainer beim FC Bayern München.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 36-jährige gebürtige Münchner hat einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison unterzeichnet und übernimmt die bisherige Funktion von Yannis Christopoulos, der nach der Trennung von Dirk Bauermann zum Cheftrainer aufgestiegen ist. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und werde das mir Mögliche tun, um den Cheftrainer und die Mannschaft in der aktuellen Situation bestmöglich zu unterstützen“, erklärte Wagner nach Angaben des Vereins.

2010 hatte er den BBC Bayreuth in die Bundesliga geführt. Im Herbst 2011 wurde er durch Marco van den Berg abgelöst, nachdem sein Team die ersten vier Saisonspiele verloren hatte. Wagners befristetes Engagement in diesem Sommer als Frauen-Bundestrainer war nach der gescheiterten EM-Qualifikation beendet.

dpa/es/Foto: Kolb

Autor