Drei Schwerverletzte Auto kracht mit Beifahrerseite in Baum

, aktualisiert am 23.07.2021 - 07:48 Uhr
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend im Gefreeser Ortsteil Kornbach, auf der Staatsstraße 2180 zwischen Gefrees und Weißenstadt ereignet. 

Gefrees - Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein 34-jähriger Fahrer aus Mittelfranken nach rechts von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Dort kollidierte der Mann mit einem Verteilerkasten und krachte anschließend mit der Beifahrerseite in einen Baum.

Durch den Aufprall wurden alle drei Insassen schwer verletzt, beim Beifahrer bestand akute Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung vor Ort kamen die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren unterstützen bei der Bergung und Verkehrslenkung. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.

 

Bilder