Diebstahl: Keine Spur von Benni Brems?

Von Thorsten Gütling
Von Gemeindemitarbeiter Benni Brems fehlt jede Spur. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Er ist der günstigste Mitarbeiter der Gemeinde Gesees und macht trotzdem den vielleicht wichtigsten Job im Ort. Benni Brems, nur wenige Monate alt, gerade einmal einen Meter groß, neongelbe Hautfarbe, lässige Schirmmütze und orangene Fahne. Der Plastikkumpel der Geseeser Schulkinder steht überall dort, wo die Erwachsenen gerne zu schnell fahren. Wo der Schulweg der Kinder gefährlich ist. Zumindest stand er bisher immer dort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Denn Diebe haben ihn gleich doppelt geklaut. Nacheinander. Erst einen an der Bayreuther Straße in Forkendorf, wenige Tage später Am Anger in Gesees. Ersteren hat die Gemeinde mittlerweile neu angeschafft und wieder aufgestellt. Von Letzterem fehlt noch jede Spur. Nur in der Geseeser Reuthhofstraße darf Benni Brems noch von Langfingern ungestört seinem Dienst nachgehen.

Bürgermeister Harald Feulner beziffert den Schaden auf 80 Euro. Anzeige habe die Gemeinde noch nicht erstattet, eine Fahndung bleibt also vorerst aus. Feulner verspricht aber: "Wenn wir Benni irgendwo in einem Garten stehen sehen, dann holen wir ihn da raus."

Bilder