Tigers sind auf der Suche nach Verstärkungen im Sturm EHC Bayreuth trennt sich von Tom Pauker

Von
Kein einziger Einsatz: Tom Pauker verlässt den EHC Bayreuth. Foto: Kolb Foto: red

Die Zusammenarbeit zwischen Tom Pauker und dem Oberligisten EHC Bayreuth ist zu Ende, bevor sie richtig angefangen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

EHC-Teammanager Dietmar Habnitt bestätigte dem Kurier, dass der Vertrag des 19-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. „Es war Toms Wunsch, dem sind wir nachgekommen. Wir wünschen Tom alles Gute und vor allem, dass er möglichst bald wieder gesund wird." Pauker – er kam vor der Saison von den Junioren der Starbulls Rosenheim nach Bayreuth – schlägt sich seit der Vorbereitungsphase mit einer hartnäckigen Entzündung im Ellenbogenbereich herum. Pauker stand kein einziges Mal im EHC-Trikot auf dem Eis.  

So bleibt der Sturm eine Baustelle im EHC-Team. Eine vierte Reihe kann der Oberligist derzeit nicht stellen, da auch die Langzeitverletzten Marcel Juhasz und Florian Müller weiter fehlen. So ist der Verein derzeit auf der Suche nach neuen Spielern. „Wir wären ja verrückt, wenn wir uns nicht auf dem Transfermarkt umschauen würden", sagt Habnitt. Eine interessante Option könnte bald auch die Verpflichtung eines neuen Kontingentspielers sein. „Die Einbürgerung von Jozef Potac sollte in kurzer Zeit über die Bühne gegangen sein, dann können wir eine Ausländerstelle neu besetzen", sagt Habnitt. Man sei dabei ausschließlich auf der Suche nach Offensivkräften, ein Mittelstürmer soll es nach Wunsch des Teammanagers sein.

Dass das Christkind diesen Neuzugang pünktlich zum Weihnachtsfest unter den Baum des EHC legt, ist aber unwahrscheinlich. „Wenn wir auf dem Transfermarkt zuschlagen, ist es realistischer, dass wir das erst im Januar tun." Habnitt will keinen Schnellschuss, schließlich müssen mögliche Neuzugänge zum einen finanzierbar sein und zum anderen menschlich zum Team passen. Dass auch ein Stürmer mit deutschem Pass noch zum Team stößt, will Habnitt nicht ausschließen. Einen Namen, der immer wieder in verschiedenen Foren gehandelt wird, verweist der 55-Jährige in das Reich der Fabeln: „Igor Filobok war zwar bei Schweinfurt einige Zeit suspendiert, aber für uns ist er kein Thema." Die Wechselfrist in der Oberliga endet am 31. Januar.

Autor

Bilder