Die „Schoko“ in Bayreuth Viel Arbeit, bis die Musik spielt

In der „Schoko“ in Bayreuth, einer ehemaligen Schokoladenfabrik, ist heute ein Zentrum für die Jugend. Und auch für Musik. Doch jedes Konzert bedeutet viel Arbeit. Foto: Leon Fichtner

Der Verein Schokofabrik veranstaltet heute ein Konzert mit der Band „Cry Club“ aus Australien. Doch es muss noch viel vorbereitet werden. Von der Bar bis zur Bühne. Auch der Außenbereich braucht noch Sitzgelegenheiten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Maßgeblich verantwortlich ist Marvin Marchese. Er ist 29 Jahre alt und beim Verein Schokofabrik angestellt. Er kümmert sich darum, dass alles läuft – dass die Band rechtzeitig kommt, der Soundcheck stattfindet und dass die Bar aufgefüllt ist. Auch kocht er für dieses Konzert für die Band. Macht also das Catering. Er kommt als Erster und geht als Letzter. Kein leichter Job, aber einer der ihm Freude macht. Und er kommt in den Genuss immer neuer spannender Musik von überall her. Wir haben ihn mit der Kamera am Tag des Bandauftritts in der Schokofabrik begleitet.

Endlich Wochenende
Alle weiteren Artikel aus unserem Magazin "Endlich Wochenende" finden Sie >>> HIER <<<

Autor

Bilder