Die Promi-News der Woche

Von Martina Bay
 Foto: red

Brad Pitt hat gerade andere Dinge als eine Kinopremiere im Kopf und es gibt schon wieder eine Promi-Trennung in Hollywood. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Trennung der Woche

Nach "Brangelina" trennt sich das nächste Hollywoodpärchen. Die Schauspieler Naomi Watts (47) und Liev Schreiber (48) haben sich diese Woche nach elf Jahren in "wilder Ehe" getrennt. Gegenüber der Zeitschrift "US Weekly" heißt es in einem Statement: "In den letzten Monaten haben wir den Entschluss gefasst, dass es das Beste für die Familie ist, wenn wir uns trennen. Mit großer Liebe, Respekt und Freundschaft freuen wir uns nun unsere gemeinsamen Kinder aufzuziehen und auf die neue Phase unserer Beziehung." Watts und Schreiber haben zwei Söhne.

Die Absage der Woche

Nach seiner Trennung von Angelina Jolie (41) hat Hollywood-Star Brad Pitt (52) eine Kinopremiere abgesagt. "Ich fokussiere mich momentan auf meine familiäre Situation und will die Aufmerksamkeit nicht von diesem außergewöhnlichen Film ablenken", schrieb Pitt in einem Statement an das Portal "Access Hollywood". Ursprünglich wollte der US-Schauspieler dem Bericht zufolge an diesem Mittwoch die Premiere der IMAX-Dokumentation "Voyage of Time" besuchen, durch die er als Erzähler führt. Pitt und Jolie hatten vergangene Woche ihre Trennung bekanntgegeben. Sie waren zwölf Jahre lang ein Paar.

Der Streit der Woche

Jörg Kachelmanns Ex-Geliebte sieht sich als Opfer eines "Justizskandals". Das Oberlandesgericht Frankfurt hatte Claudia D. am Mittwoch dazu verurteilt, dem Wettermoderator die Kosten für Gutachten zu seiner Verteidigung zu erstatten. Ihr vorzuwerfen, sie habe die Vergewaltigung nur erfunden, sei "ein katastrophales Fehlurteil" eines "rein männlich besetzen Senats", sagte sie nach der Urteilsbegründung. Das Gericht wolle ein Exempel statuieren: "Man will uns Frauen stumm schalten." Die Richter beschimpfte sie mit den Worten "Ihr armseligen, feigen Frauenverächter".

Die Sorge der Woche

 

Tennis-Star Serena Williams (35) hat sich besorgt über die Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA gezeigt. Sie habe Angst um ihren 18-jährigen, dunkelhäutigen Neffen. "Ich würde mir nie verzeihen, wenn meinem Neffen etwas passiert. Er ist so unschuldig. Genauso wie die anderen", schrieb die Sportlerin auf Facebook. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder tödliche Schüsse von US-Polizisten auf Schwarze gegeben.

Quelle: Facebook

Alle Fotos: dpa