Die Mustafa-Schwestern singen weiter

Von Christophe Braun
Foto: ProSieben/SAT.1/Richard Huebner Foto: red

Die Mustafa-Schwestern aus Bayreuth sind weit gekommen in der Casting-Show „The Voice of Germany“ - aber am Donnerstagabend schieden sie aus. Ans Aufhören denken die Geschwister deshalb noch lange nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Klar wollen wir weitermachen!“, sagt Vjollca Mustafa am Freitag. Während ihrer Teilnahme an der Casting-Show „The Voice of Germany“ hätten sie jede Menge Unterstützung erhalten – von Freunden und Verwandten, aber auch von Menschen, die sie nur aus dem Fernsehen kannten. „Auf Instagram schreiben uns jetzt kleine Mädchen an und fragen, ob sie Autogramme bekommen können“, erzählt Vjollca lachend. Die 18-Jährige spielt Fußball bei der Spielvereinigung. „Meine Mannschaft hat mich auch angefeuert. Und natürlich unsere ganze Familie, in Deutschland, im Kosovo, in Frankreich und England.“

Dass es dann doch nicht ganz gereicht hat, nehmen die Schwestern sportlich. „Klar wäre es cool gewesen, weiterzukommen. Aber so ist es auch okay“, sagt Vjollca. Die drei wollen auf jeden Fall weiter Musik machen. Ein erster Schritt: Sie haben einen eigenen Kanal auf der Video-Plattform Youtube eingerichtet („Mustafa Sisters“). Dort wollen sie künftig immer wieder Videos hochladen. Wann Vjolla, Mimoza und Shkurte das nächste Mal in Bayreuth zu hören sein werden, ist noch unklar. Aber Vjollca ist motiviert: "Vielleicht in der Vorweihnachtszeit?"

Bilder