Die Besitzer waren am Wochenende mit ihren Tieren am Main spazieren Bayreuth: Zwei Hunde nach Verzehr von Giftköder erkrankt

Von Martina Bay
Der Jack Russel Mischling Bobby war am Sonntag am Main spazieren und erkrankte an einem Giftköder. Foto: Red Foto: red

Zwei Hunde sind nach dem Verzehr von einem Giftköder erkrankt, als sie mit ihren Besitzern am Roten Main spazieren waren. Die Hunde waren schlapp, zitterten am ganzen Körper. Ein Hund hatte Schaum vor dem Mund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plötzlich hörte Jenna Zapf Montagnacht ein lautes Husten in ihrer Wohnung. Es kam von ihrem Hund Bobby, einem drei Jahre alten Jack Russel Mischling. "Das Husten war so laut. Es klang, wie wenn er sich verschluckt hätte", sagt Zapf. Bobby habe am ganzen Körper gezittert. Gegen sieben Uhr ist die 21-Jährige gleich zum Tiernotdienst in Bayreuth gefahren. "Der Tierarzt sagte mir, dass Verdacht auf eine Vergiftung besteht", sagt Zapf.

Am Sonntagnachmittag war Zapf mit Bobby am Roten Main spazieren. Sie parkte am Volksfestplatz. Zwischen OMV-Tankstelle und Volksfestplatz ließ sie Bobby rumlaufen. "Ich habe nicht mitbekommen, dass er etwas gegessen hat", sagt Zapf. Die Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik hat sich heute extra freigenommen. "Er ist noch ganz benommen und zittert", sagt Zapf. Der Tierarzt habe ihr ein Diätergänzungsmittel mitgegeben.

Auch Sabrina Schenkl war mit ihrem Hund King am Samstagvormittag am Roten Main spazieren. Am Nachmittag hatte der zweijährige Boxer plötzlich Schaum vor dem Mund. "Er war total schlapp, hat nichts mehr gegessen und getrunken", sagt Schenkl. Der Tierarzt bestätigte ihr, dass auch ihr Hund vergiftet wurde.

Eine Geschichte über eine Hündin, die an einem Giftköder gestorben ist, lesen Sie hier

Bilder