DFB-Pokal: Der Club will überraschen

 Foto: red

Zum Abschluss der zweiten Runde freuen sich der FC Bayern und der FC Augsburg am Mittwoch (20.45 Uhr) auf ein Derby im DFB-Pokal. Der CLub empfängt Freundschaftsverein Schalke 04.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Kampf um den Einzug in das Achtelfinale ist der Rekordgewinner aus München gewohnheitsgemäß der klare Favorit. In einem K.o.-Spiel könne aber jeder Fehler bestraft werden, sagte Nationaltorhüter Manuel Neuer. Es gebe Ansätze, die Bayern zu ärgern - wenn auch nicht viele, sagte FCA-Coach Dirk Schuster. Am Wochenende gibt es dann ein schnelles Wiedersehen beim Liga-Duell in Augsburg.

Auf die größere Bühne freut sich in der zeitgleichen Partie der 1. FC Nürnberg. Der Fußball-Zweitligist erwartet den FC Schalke 04 zum Duell zweier Traditionsclubs, die auch eine Freundschaft verbindet. Als vierter Club aus dem Freistaat ist die SpVgg Greuther Fürth im Einsatz: Gegner ist bereits um 18.30 Uhr der Bundesligist FSV Mainz 05.

dpa

Autor