Devid Striesow hört beim "Tatort" auf

Foto: Tobias Hase/dpa Foto: red

Schauspieler Devid Striesow wird nicht mehr als Saarbrücker "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrink ermitteln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Die Trennung erfolgt auf Wunsch Devid Striesows, der sich künftig intensiver neuen Herausforderungen und anderen Projekten widmen will", teilte der Saarländische Rundfunk (SR) am Donnerstagabend mit. Striesow erklärte, dass er die Figur Jens Stellbrink nur "schweren Herzens" gehen lasse.

Die letzten beiden Folgen laufen laut SR in den Jahren 2018 und 2019. SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge sagte, konkrete Pläne für die Zukunft des SR-"Tatortes" gebe es noch nicht. "Wir werden die Zeit bis 2020 nutzen, um in Ruhe an einem neuen inhaltlichen und personellen Konzept für einen künftigen 'Tatort' aus dem Saarland zu arbeiten", sagte Semmelrogge.

Die ARD strahlte den ersten "Tatort" mit Striesow im Jahr 2013 aus.

epd

Autor